Pro Seminar maximal 6 Teilnehmer.

ID-Tracking Aufbauseminare

  • alle Tracks für den Hundeführer unbekannt
  • Tracks in belebter Innenstadt
  • Tracks Indoor/ Anzeige Tür
  • Artikelsuche Indoor
  • taktisches Arbeiten an Kreuzungen
  • Track unterbrechen, mit dem Auto umsetzen und an anderem Ort wieder aufnehmen

 

 

Trainer für die Aufbauseminare ist Ilkka Hormila aus Finnland

Das Seminar wird in englischer Sprache unterrichtet und ins Deutsche übersetzt.  

Ich freue mich riesig, dass Ilkka zu uns nach Deutschland kommt Ilkka Hormila arbeitet seit Jahrzehnten mit Rettungshundeführern zusammen und trainiert sowohl ID- und Rettungshunde als auch Hundeteams im Hobbybereich.  

Während seiner über 40-jährigen Karriere als Hundeführer bei der Polizei arbeitete Ilkka beispielsweise im Police Dog Training Center als Ausbilder für Fährte, Stöbern, freie Suche, ID-Erkennung und Explosiv-, Drogen-, Brandstiftungs- und Leichenspürhunde der K9 Scent Detection Unit.Er führte auch im operativen Dienst seine eigenen Hunden. Ilkka ist ein international angesehener Dozent und Trainer unter den Beamten und den SAR-Hunde- und Hundeführern und arbeitet in ganz Europa sowie in den USA, Asien und Indien. 

Seine Arbeitsmethode basiert auf der Schaffung stressarmer Lernumgebungen und positiver Methoden. Die Trainings werden genau geplant, protokolliert, bewertet und aufgebaut.

Er zeichnet sich als international anerkannter Dozent und Redner aus, vor allem durch seine große operative Erfahrung und seine Fähigkeit zu unterrichten. Ilkka war Mitglied der wissenschaftlichen Gruppe „Wissenschaftliche Arbeitsgruppe für Richtlinien für Hunde und orthogonale Detektoren“ und einer der Redner auf der WOOF 2019 in Großbritannien.

Er ist Gründer von K9 IlMa Global Training. 

 

 


zu den aktuellen Seminaren geht es hier: